Fiesta ST Forums banner
41 - 60 of 75 Posts
Ich habe das ganze Video nicht gesehen, aber es wird am Anfang des Videos gesagt, dass es sich um die 1.0 handelt... was kein ST-Motor ist.
Ich lasse mich korrigieren, wenn sie sich das 1.5 Dragon-Triebwerk später im Video ansehen, aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht ertragen, Mike in Videos zuzusehen, also werde ich mir das Ganze nicht ansehen.
Es ist nicht der ST-Motor, aber er hat einen nassen Ölpumpenriemen.

Es ist nicht der ST-Motor, aber er hat einen nassen Ölpumpenriemen.
Die Hauptausfälle beim 1.0 sind der Haupt-Nassriemen.

Wenn Sie auf den Punkt im Video hinweisen, an dem der Ölpumpenriemen erwähnt wird, werde ich mir diesen Teil ansehen, aber es gab keine gemeldeten Ausfälle (die ich gesehen habe) des Ölpumpenriemens, die dann zu einem vollständigen Motorausfall geführt haben.

Dieses Video gibt einem sicherlich zu denken.....ein guter Beitrag 👍
Regelmäßige Öl- und Filterwechsel sind sehr wichtig.
Ich habe meine eigenen Wartungen in den Mk7-Tagen durchgeführt und plane, meinen Mk8 alle 6 Monate mit Öl und Filter und alle 3 Jahre mit Mountune einer größeren Wartung zu unterziehen. Aber ich stimme Ihnen zu, Doobedoo, 10 Jahre sind riskant.

Bezüglich des Videos......Was für eine Werkstatt macht den Zahnriemen und nicht den Ölpumpenriemen 🤦‍♂️🤷‍♂️🤔

Die Hauptausfälle bei der 1.0 sind der Haupt-Nassriemen.

Wenn Sie auf den Punkt in dem Video hinweisen, an dem der Ölpumpenriemen erwähnt wird, werde ich mir diesen Teil ansehen, aber es gab keine gemeldeten Ausfälle (die ich gesehen habe) des Ölpumpenriemens, die dann zu einem vollständigen Motorschaden geführt haben.
Sie sind im Wesentlichen dasselbe, nur für verschiedene Zwecke, es ist die Verschlechterung, die zum Ausfall führt, und in diesem Fall ist es nicht der Riemen, der das Aufnahmerohr verstopft und den Motor mit Öl unterversorgt hat. Er gibt an, dass der neue Zahnriemen in der Hälfte der angegebenen 10-jährigen Lebensdauer in einem schlechten Zustand ist.

Habe das ganze Video nicht gesehen, aber es wird am Anfang des Videos gesagt, dass es sich um die 1.0 handelt... was kein ST-Motor ist.
Ich lasse mich korrigieren, wenn sie sich das 1.5 Dragon-Triebwerk später im Video ansehen, aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht ertragen, Mike in Videos zuzusehen, also werde ich mir das Ganze nicht ansehen.
Notiert, aber ich schätze, das Prinzip ist das gleiche 🤷‍♂️

Sie sind im Wesentlichen dasselbe, nur für verschiedene Zwecke. Es ist die Zersetzung, die zum Ausfall führt, und in diesem Fall sind es Teile des Riemens, die das Aufnahmerohr verstopft und den Motor mit Öl unterversorgt haben. Er gibt an, dass der neue Zahnriemen in der Hälfte der angegebenen 10-jährigen Lebensdauer in einem schlechten Zustand ist.
Der Zustand des Riemens hängt zum Teil davon ab, dass die Leute wahrscheinlich das falsche Öl verwenden, was die Zersetzung des eigentlichen Riemens nicht begünstigt. Ich stehe überhaupt nicht für einen Nassriemen ein, aber es ist nicht zu 100 % die Schuld von Ford. Leute, die nicht richtig warten, einfach irgendein altes Öl in ihr Auto kippen, ihre Autos mit zu wenig Öl betreiben oder sich im Allgemeinen nicht um sie kümmern, werden wahrscheinlich feststellen, dass sie später im Leben mit Problemen konfrontiert werden.

Notiert, aber ich schätze, das Prinzip ist das gleiche 🤷‍♂️
Der Ölpumpenriemen steht nicht unter so viel Spannung wie ein Nassriemen, also ja, das Prinzip ist das gleiche, aber er treibt den Motor nicht an

Ölpumpenriemen defekt. Wieder einmal ist es nicht der ST, aber sie sind es und können ausfallen. Ich vertraue Ford einfach nicht bei seinen Empfehlungen zur Lebensdauer.

Ich spiele den Advocatus Diaboli, aber es gibt keinen Beweis dafür, dass es sich um einen Ford-Motor handelt, es gibt viele andere Hersteller, die Nassriemen verwenden.

Der Zustand des Riemens hängt zum Teil davon ab, dass die Leute wahrscheinlich das falsche Öl verwenden, was die Zersetzung des eigentlichen Riemens nicht begünstigt. Ich stehe überhaupt nicht "für" einen Nassriemen ein, aber es ist nicht zu 100 % die Schuld von Ford, Leute, die nicht richtig warten, einfach irgendein altes Öl in ihr Auto kippen, ihre Autos mit zu wenig Öl betreiben oder sich einfach nicht darum kümmern, werden wahrscheinlich feststellen, dass sie später mit Problemen konfrontiert werden.

Der Ölpumpenriemen steht nicht unter so viel Spannung wie ein Schweißriemen, also ja, das Prinzip ist das gleiche, aber er treibt den Motor nicht an
Früher oder später wahrscheinlich.

Früher wahrscheinlich.
Kann man immer wahrscheinlich sagen, aber ohne dass es tatsächlich passiert und es einen absoluten Beweis dafür gibt, dass es an der nassriemengetriebenen Ölpumpe liegt, ist alles Spekulation.
Ich will nicht sagen, dass es nicht passiert ist und nie passieren wird, aber ich habe noch niemanden gesehen, dessen Motor aufgrund der nassriemengetriebenen Ölpumpe ausgefallen ist, obwohl es ein paar Beispiele für die früheren, zahnradgetriebenen Pumpen gab, die versagten.

Wie man es auch betrachtet, ein Riemen in Öl (welche Rolle er auch spielt) ist problematisch, erfordert eine genaue und rechtzeitige Wartung, was letztendlich mehr kostet. Der altmodische Riemen, der an der Seite des Motors in der Luft angebracht war, funktionierte jahrzehntelang gut, war leicht zu inspizieren und im Vergleich zum Austausch günstig. Ich liebe meinen Mk 8 über alles, das beste Auto, das ich je besessen habe, aber wenn ich eine Sache ändern könnte.........

Im Grunde müssen wir also Ford in Bezug auf seine Serviceempfehlungen vertrauen und hoffen und beten, dass alles in Ordnung ist.

Ich mache alle meine Wartungsarbeiten selbst, weil es einfach ist und mir eine Menge Geld spart, aber jetzt muss ich meine Ölwanne entfernen, um den Riemen und die Aufnahme zu inspizieren, um sicherzustellen, dass der Riemen nicht vorzeitig versagt und meinen Motor zerstört. Mein Motor braucht also nicht nur mehr Öl - 6,1 Liter -, sondern jetzt auch einen vorzeitigen Ketten- und Ölpumpenwechsel sowie Ölwannenschrauben/-dichtmittel zur Inspektion. Für was genau. Ich habe einen Nissan Pulsar Gti-R in der Garage auf einem N-Kennzeichen, der noch nie einen Kettentausch hatte... Weil er nie so konzipiert war, dass er vorzeitig ausgetauscht werden muss.

Genaue und rechtzeitige Wartung kostet nicht mehr.
Wenn Sie die Wartung in den richtigen Intervallen mit den richtigen Verbrauchsmaterialien durchführen, dann sollten Sie gut bedient sein? In dem hoffentlich unwahrscheinlichen Fall, dass es Ihnen nicht gut geht und Sie einen Ausfall erleiden, wenn Sie Ford nachweisen können, dass Sie sich an deren Wartungsplan gehalten haben, würde Sie nichts daran hindern, einen Anspruch außerhalb der Garantie geltend zu machen.
Die einzige Möglichkeit, dass es Sie mehr kostet, ist, wenn Sie Öl und Filter öfter wechseln möchten, aber das ist reine Geschmackssache.

Trotz der Tatsache, dass meiner modifiziert wurde, werde ich mich an den jährlichen Wartungsplan halten, ich fahre ihn überhaupt nicht, werde aber zugegebenermaßen wahrscheinlich nicht bis zum 10-Jahres-Zeitpunkt warten, um die Kette und die Riemen zu wechseln, aber das liegt an mir, das Auto idealerweise längerfristig zu behalten, anstatt es nach 3/4 Jahren zu wechseln.

Also im Grunde müssen wir Ford in Bezug auf seine Empfehlungen zur Lebensdauer der Wartung vertrauen und hoffen und beten, dass alles in Ordnung ist.

Ich mache alle meine Wartungsarbeiten selbst, weil es einfach zu machen ist und mir eine Menge Geld spart, aber jetzt muss ich meine Ölwanne entfernen, um den Riemen und die Aufnahme zu inspizieren, um sicherzustellen, dass der Riemen nicht vorzeitig ausfällt und meinen Motor zerstört. Also braucht mein Motor nicht nur mehr Öl - 6,1 Liter, sondern jetzt auch einen vorzeitigen Ketten- und Ölpumpenwechsel, Ölwannenschrauben/Dichtmittel zur Inspektion. Für was genau. Ich habe einen Nissan Pulsar Gti-R in der Garage auf einem N-Kennzeichen, der noch nie einen Kettentausch hatte... Weil er nie dafür ausgelegt war, vorzeitig ausgetauscht zu werden.
Ehrlich gesagt, wenn Sie es selbst machen, viel Glück mit meiner Empfehlung oben ^, wenn Sie selbst gewartet haben, wird Ford nichts wissen wollen, wenn etwas ausfällt.
Meiner Meinung nach spielen Sie ein riskantes Spiel mit dem Nissan. "Er hatte noch nie einen Kettentausch, weil er nie für einen vorzeitigen Wechsel ausgelegt war", also beträgt die Lebensdauer dieser Kette 30+ Jahre?

Da dieses Video vom "berüchtigten" 1.0 Ecoboost stammt, nicht vom 1.5, der deutlich besser ist, hier ein Szenario.

Mein 1.0 Ecoboost-Kurierwagen ist dieses Jahr 10 Jahre alt und hat fast 80.000 Meilen auf dem Tacho. Er wird jedes Jahr mit Originalteilen von Ford und dem richtigen Öl gewartet, hat außerdem 160 bis 170 PS und kein besonders leichtes Leben.
Im April habe ich den Nassriemen wechseln lassen, einschließlich Wasserpumpe und Ölpumpe sowie aller Aufnahmerohrstücke, neue Dichtungen usw. . . . Das hat etwa 800 Pfund bei einem lokalen unabhängigen Unternehmen gekostet, das von meinem üblichen lokalen unabhängigen Unternehmen (das noch keine Nassriemen macht) sehr empfohlen wurde.
Als ich mit dem Mann sprach, der die Arbeit erledigt hatte, sagte er, dass der Riemen kaum Abnutzungserscheinungen aufwies und das Aufnahmerohr nur ein paar Trümmerteile am Boden hatte.

Es sollte keinen Unterschied in der Lebensdauer des 1.5 geben, wenn Sie ihn richtig warten.

Ehrlich gesagt, wenn Sie es selbst tun, viel Glück mit meiner Empfehlung oben ^, wenn Sie selbst gewartet haben, will Ford nicht wissen, ob etwas ausfällt.
Meiner Meinung nach spielen Sie ein riskantes Spiel mit dem Nissan. "Er hat noch nie einen Kettentausch gehabt, weil er nie vorzeitig gewechselt werden sollte", also hält diese Kette 30+ Jahre?
Was will Ford über all die ausfallenden Nass-Zahnriemen wissen? Nichts. Aber ein einfacher Service ist so einfach zu machen, dass ich niemanden bezahlen muss, um ihn für mich zu erledigen.

Ja, die Kette ist wahrscheinlich immer noch die Originalkette und wurde noch nie von mir ersetzt. Der SR20DETT-Motor ist ein bekannter zuverlässiger Motor, und die Kette hat die Lebensdauer des Ölpumpenriemens an meinem Fiesta um einiges überdauert!

Was will Ford über all die defekten Nassriemen an den 1,0-Liter-Motoren wissen? Nichts. Aber ein einfacher Service ist so einfach zu machen, dass ich niemanden bezahlen muss, um ihn für mich zu erledigen.
Da liegen Sie teilweise falsch. Je nach Beziehung zu Ford können Sie Dinge entweder vollständig oder teilweise abgedeckt bekommen. Nicht jeder bekommt etwas, und während manche Leute alles bekommen, bekommen andere nichts.
Nur ein Beispiel:
Ich habe meinen ST im September 22 abgeholt, als der März 23 kam, waren meine hinteren Bremsscheiben gerillt und korrodiert. Ich brachte ihn rein, da ich es als Garantiefall ansah, das Auto hatte weniger als 7000 Meilen. Ford und der Händler stuften es als Verschleißteil ein, und es versagte aufgrund von Abnutzung. Ich machte einen Aufstand und sagte, normalerweise ja, aber nicht in 6 Monaten / 7.000 Meilen. Ford übernahm die Händlerkosten vollständig, nachdem ich erfahren hatte, dass ich zu diesem Zeitpunkt zwei Autos über Ford finanzierte und mein ST das fünfte in relativ kurzer Zeit war.

Wenn Sie selbst einen Service durchführen möchten, nur zu, ich werde Ihnen nicht sagen, dass Sie es nicht tun sollen oder nicht sollten, aber sollte nach der 3-Jahres-Garantie auf den Motor etwas ausfallen, wird Ford nichts wissen wollen.
Lassen Sie es "ordnungsgemäß" von einem umsatzsteuerpflichtigen Mechaniker warten, der OEM-Ford-Teile verwendet, und es versagt, und Sie können es ganz oder teilweise von Ford abgedeckt bekommen.

Alles, was Sie jemals hören werden, ist, wenn die Leute versagen. Sie bekommen keine Leute, die posten, dass sie ihre zum 10-Jahres-Zeitpunkt gewechselt haben und es perfekt in Ordnung ist… Die Mehrheit der Leute postet nur dann etwas öffentlich, wenn es schlecht ist und sie wollen, dass jemand (in diesem Fall Ford) es sieht.
Ich habe mir 1.0er als Zweitwagen angesehen, da ich einen für meinen neuen Job brauche, aber zu dem Preis, den ich für einen gesucht habe, kann ich etwas Schöneres und einen Diesel bekommen, was für den Arbeitsweg, den ich machen werde, idealer ist, aber unabhängig von Alter oder Kilometerstand hätte ich darum gebeten, dass die Riemen gewechselt werden, es sei denn, es gab einen Beweis dafür, dass sie kürzlich gewechselt wurden.

Mein Auto ist 5 Jahre alt, also außerhalb jeglicher Gewährleistungsverpflichtungen. Ich habe tatsächlich Freude daran, meine Autos zu warten, und da mein Job bedeutet, dass ich viele Werkstätten besuche, darunter auch mehrere Ford-Händler, vertraue ich mir tatsächlich zu, einen besseren Job zu machen. Positiv ist, dass das Geld, das ich bei den Wartungskosten spare, tatsächlich die Kosten für den Austausch von Riemen und Kette decken wird.

Vielleicht ist ihr Zeitplan in der Tat konservativ, und wie Sie sagen, wird dies bei ordnungsgemäßer Wartung weniger ein Problem sein. Es ärgert mich nur, dass sie sich entschieden haben, einen umstrittenen Nassriemen zu verwenden, um eine Ölpumpe anzutreiben, anstatt einer viel besseren Kette, die nie hätte ersetzt werden müssen.

Es ist einfach traurig zu sehen, dass Hersteller im Jahr 2019 immer noch so dumme Designentscheidungen treffen.

Motoröl und Filter, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt. (Sie müssen dies also wahrscheinlich auch wechseln lassen)
Achten Sie auf das Kühlmittel, ich glaube, Ford empfiehlt einen Wechsel nach 6 Jahren (für das erste)

41 - 60 of 75 Posts