Anscheinend verwenden einige 5W30 anstelle von 5W20. Ich benutze normalerweise Millers Oil (Nanodeive CFS in meinem alten Subaru STI), also ist jeder Rat willkommen.
FJRS verwendete 5W30, als es letzte Woche gewartet wurde. Ich kann Ihnen die Marke jedoch nicht sagen.bin heute einen ST-Besitzer getroffen, der dieses Öl in seinem Fiesta verwendet. Verwendet es noch jemand?
![]()
Signature Series 5W30 Synthetic Engine Oil
Engineered for enthusiasts seeking maximum protection and performance. Precision-formulated with cutting-edge technology and a longstanding devotion to making the world's best engine oil. The result: engine protection that blows the doors off the highest industry standards.• 50% more cleaning...www.oldhallperformance.com
Anscheinend verwenden einige 5W30 anstelle von 5W20. Ich benutze normalerweise Millers Oil (Nanodeive CFS in meinem alten Subaru STI), also ist jeder Rat willkommen.
bin heute einen ST-Besitzer getroffen, der dieses Öl in seinem Fiesta verwendet. Verwendet es noch jemand?
![]()
Signature Series 5W30 Synthetic Engine Oil
Engineered for enthusiasts seeking maximum protection and performance. Precision-formulated with cutting-edge technology and a longstanding devotion to making the world's best engine oil. The result: engine protection that blows the doors off the highest industry standards.• 50% more cleaning...www.oldhallperformance.com
Es scheint keine endgültige Aussage dazu zu geben. 5W/20 vs. 5W/30. Der Ford-Haupthändler (im Besitz) füllt immer 5/20 in meinen.
Ein Typ hier hat früher in dem Motorenwerk gearbeitet, in dem diese Motoren gebaut wurden. Er bestätigte, dass Ford das Öl von 5W20 auf 5W30 wegen NVH-Problemen umgestellt hat. Lesen Sie den Thread von diesem Beitrag:Ich habe immer 5W20 verwendet. Bekommt 2 Ölwechsel pro Jahr. 30.000 in meinem Besitz und bisher keine Probleme.
Hast du einen Link für das Öl von Miller? Das, das ich suche, scheint die Anforderungen nicht zu erfüllen.Ein Mann hier hat früher in dem Motorenwerk gearbeitet, in dem diese Motoren gebaut wurden. Er bestätigte, dass Ford das Öl von 5W20 auf 5W30 wegen NVH-Problemen umgestellt hat, lesen Sie den Thread von diesem Beitrag:
![]()
Anyone running 5w40
Has it caused you any issues, getting my car serviced and they are using 5w40 as they say the 5w20 ford reccomend is just too thin if you drive it spiritly or its tuned. Just wondering if it quietens the engine down or causes any other issues. Cheers.www.fiestastoc.com
Ich habe ein paar Jahre lang Castrol 5w20 E verwendet. Nachdem ich Layer Cakes Beitrag gelesen hatte, bin ich dann auf Castrol Magnatec Professional A5 5w30 umgestiegen, habe Shell Helix 5w30 AF ausprobiert, was den Motor etwas lauter machte, so dass es nur ein paar Tage dauerte. Ich verwende jetzt Millers XF Premium LSPI 5w30, angeblich ist Low Speed Pre Ignition (LSPI) eine Sache bei diesen Motoren, also werde ich dabei bleiben, absehbar, bin mir nicht sicher, ob es ein Placebo ist, aber der Motor scheint am leisesten zu sein, seit ich das LSPI-Zeug verwende.
Haben Sie Beitrag Nr. 8 oben gelesen?Das Ford-Handbuch gibt 5w20 und 5w30 als Alternative an.
Also sind beide laut Ford tatsächlich richtig.