Fiesta ST Forums banner

Öl für ST

24K views 11 replies 11 participants last post by  Darran  
#1 ·
Anscheinend verwenden einige 5W30 anstelle von 5W20. Ich benutze normalerweise Millers Oil (Nanodeive CFS in meinem alten Subaru STI), also ist jeder Rat willkommen.

#3 ·
bin heute einen ST-Besitzer getroffen, der dieses Öl in seinem Fiesta verwendet. Verwendet es noch jemand?

Anscheinend verwenden einige 5W30 anstelle von 5W20. Ich benutze normalerweise Millers Oil (Nanodeive CFS in meinem alten Subaru STI), also ist jeder Rat willkommen.
FJRS verwendete 5W30, als es letzte Woche gewartet wurde. Ich kann Ihnen die Marke jedoch nicht sagen.

Es gibt ein oder zwei Threads zu diesem Thema, tatsächlich gibt es zahlreiche 😁, spielen Sie mit der Suchfunktion oder schauen Sie in diesem Abschnitt nach Mk7 Wartung und Instandhaltung

#5 ·
Die endgültige Angabe ist 5W 30, dies wurde vor einigen Jahren für den ST aktualisiert, aber dies schien nicht ordnungsgemäß an die Werkstätten weitergegeben worden zu sein. Meine Werkstatt würde auch 5W 20 verwenden, wenn ich es nicht angebe.
Es gibt irgendwo einen Thread mit einem Mitglied, das am Ford-Produktionsband arbeitet/gearbeitet hat, der 5W 30 ab der Erstbefüllung bestätigt hat.

Ich habe in den letzten 4 Jahren der Besitzzeit 5W 30 verwendet, es lief während dieser Zeit auf und neben der Rennstrecke perfekt und ist immer noch stark (auf der Rennstrecke) mit dem neuen Besitzer.

#8 · (Edited)
bin heute einen ST-Besitzer getroffen, der dieses Öl in seinem Fiesta verwendet. Verwendet es noch jemand?

Es scheint keine endgültige Aussage dazu zu geben. 5W/20 vs. 5W/30. Der Ford-Haupthändler (im Besitz) füllt immer 5/20 in meinen.
Ich habe immer 5W20 verwendet. Bekommt 2 Ölwechsel pro Jahr. 30.000 in meinem Besitz und bisher keine Probleme.
Ein Typ hier hat früher in dem Motorenwerk gearbeitet, in dem diese Motoren gebaut wurden. Er bestätigte, dass Ford das Öl von 5W20 auf 5W30 wegen NVH-Problemen umgestellt hat. Lesen Sie den Thread von diesem Beitrag:

Ich habe ein paar Jahre lang Castrol 5W20 E verwendet. Nachdem ich Layer Cakes Beitrag gelesen hatte, bin ich dann auf Castrol Magnatec Professional A5 5W30 umgestiegen, habe Shell Helix 5W30 AF ausprobiert, was den Motor etwas lauter klingen ließ, also hielt das nur ein paar Tage. Ich verwende jetzt Millers XF Premium LSPI 5W30, anscheinend ist Low Speed Pre Ignition (LSPI) eine Sache bei diesen Motoren, also werde ich dabei bleiben, solange es absehbar ist, bin mir nicht sicher, ob es ein Placebo ist, aber der Motor scheint am leisesten zu sein, seit ich das LSPI-Zeug verwende.

#10 ·
Ein Mann hier hat früher in dem Motorenwerk gearbeitet, in dem diese Motoren gebaut wurden. Er bestätigte, dass Ford das Öl von 5W20 auf 5W30 wegen NVH-Problemen umgestellt hat, lesen Sie den Thread von diesem Beitrag:

Ich habe ein paar Jahre lang Castrol 5w20 E verwendet. Nachdem ich Layer Cakes Beitrag gelesen hatte, bin ich dann auf Castrol Magnatec Professional A5 5w30 umgestiegen, habe Shell Helix 5w30 AF ausprobiert, was den Motor etwas lauter machte, so dass es nur ein paar Tage dauerte. Ich verwende jetzt Millers XF Premium LSPI 5w30, angeblich ist Low Speed Pre Ignition (LSPI) eine Sache bei diesen Motoren, also werde ich dabei bleiben, absehbar, bin mir nicht sicher, ob es ein Placebo ist, aber der Motor scheint am leisesten zu sein, seit ich das LSPI-Zeug verwende.
Hast du einen Link für das Öl von Miller? Das, das ich suche, scheint die Anforderungen nicht zu erfüllen.